Erschienen am 23.11.2016 um 14:30 Uhr
Der Winter ist längst nicht mehr nur die Zeit zum Skifahren im Bayerischen Wald, sondern auch für wohltuende Winterwellness. Das Interesse an Erholung und Wellness im Winter ist in Deutschland mittlerweile fast genauso stark wie das Interesse an Wintersport. Dabei ist ein Wellnessurlaub im Winter nicht nur eine erquickende Alternative zum klassischen Winterurlaub mit viel Sport, sondern kann auch eine anregende Ergänzung dazu sein. Durch seine vielen, qualitativ hochwertigen und vielfältigen Wellnesshotels ist die Region Bayerischer Wald im Sommer ein beliebtes Urlaubsziel in Deutschland. Aber auch im Winter wir hier Erholung mit Winterwellness großgeschrieben.
Besonders in der Zeit vor und nach Weihnachten kann ein wenig Winter-Wellness im Bayerischen Wald wahre Wunder wirken. Ist die Zeit vor Weihnachten im Allgemeinen eine der stressigsten Phasen im ganzen Jahr, so kann bereits ein kurzer Wellnessurlaub im winterlichen Bayern erholsam sein und Körper und Geist für die bevorstehenden Festtage rüsten. Besonders aber in der Zeit nach Weihnachten, wenn bei vielen der Stress nachlässt, ist Winterwellness im Bayerischen Wald besonders nützlich. Dabei tut man nicht nur sich selbst etwas Gutes, sondern man wirkt auch potentiellen Konflikten entgegen, indem man sich einfach einmal eine Auszeit für sich nimmt und den Stress des Alltags hinter sich lässt.
Egal welche Form von Winter-Wellness man bevorzugt, entspannende Anwendungen gibt es in der Wellness-Region Bayerischer Wald zu genüge, egal ob man nun Aromamassage, Shiatsu, Hot-Stone-Massage oder ausgedehnte Besuche im Aromadampfbad und der Finnischen Sauna bevorzugt. Und was wäre erholsame Winter-Wellness im Bayerischen Wald ohne regionale Spezialitäten und einem edlen Tropfen Wein.
Wer gerne das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden möchte, der kann seine Winterwellness im Bayerischen Wald beispielsweise im Passauer Land verbringen und den romantischen Weihnachtsmarkt vor der historischen Kulisse des Passauer Stephansdoms besuchen, einem der größten barocken Dome diesseits der Alpen. Im Anschluss kann man im 3-Sterne-Hotel Brandlhof in Außernbrünst bei Röhrnbach die familiäre Atmosphäre genießen und sich bei Winterwellness im Bayerischen Wald verwöhnen lassen.