Erschienen am 26.03.2013 um 20:21 Uhr
Endlich war der große Tag gekommen: Nach über einem Jahr Bauzeit wurde am vergangenen Wochenende der neue SPA-Bereich im Landhotel Brandlhof eröffnet. Gäste aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik kamen nach Außernbrünst, um Familie Dirndorfer zur gelungenen Erweiterung ihres preisgekrönten Drei-Sterne-Hotels zu gratulieren.
Auf zwei Etagen bietet der neue SPA-Bereich im Brandlhof neben Saunen, Swimmingpool und Behandlungsräumen auch großzügige Relax-Bereiche. Charakteristisch für die rustikal gestaltete finnische Sauna ist die Schnittholz-Optik im Landhaus-Stil. Mit Kaminfeuer-Romantik und Bauernstuben-Charme vermittelt die finnische Sauna bayerisches Lebensgefühl. Ganz anders die Dampfsauna: Mit atmosphärischer LED-Beleuchtung und modernem Look lädt sie zum Verweilen ein. In drei neuen Behandlungsräumen schaltet und waltet Juniorchefin Stefanie Dirndorfer, ausgebildete Beauty- und Wellnessfachkraft. Doch nicht nur Massagen und Beauty-Anwendungen heben das Wohlbefinden. Auch ein Aufenthalt im hoteleigenen Schwimmbad oder ein erholsames Nickerchen in den komfortablen Relax-Bereichen tut Körper und Geist gut.
Davon ist auch Josef Gutsmiedl überzeugt. Der Bürgermeister der Gemeinde Röhrnbach lobte bei der Eröffnungsfeier das Engagement von Familie Dirndorfer, die für ihre Gäste „eine Oase der Ruhe“ geschaffen hat. Ihm schloss sich die stellvertretende Landrätin Renate Cerny an: „Euer Haus strahlt Atmosphäre und Sauberkeit aus. Ihr habt den Nerv der Zeit getroffen.“ Den kirchlichen Segen für die neue Anlage erteilte Röhrnbachs Pfarrer Markus Krell, der sich ebenfalls beeindruckt von den Räumlichkeiten zeigte. Helma und Richard Dirndorfer bedankten sich bei allen, die bei der Umsetzung des Projekts geholfen haben. Sie betonten, dass sie mit dem neuen Wellnessbereich dem Ideal eines „LandVital“-Hotels mit außergewöhnlicher individueller Betreuung der Gäste noch mehr gerecht werden wollen.